Mutter Erde
CETIN OSMAN

Deine Story: „Lest das!“

Werbung

17 junge Autorinnen und Autoren stellen ihre Geschichten über aktuelle Themen wie Klimakrise, Krieg und Pandemie vor.

In diesen turbulenten Zeiten zwischen Dauerkrise und Erwachsen-Werden, Krieg und Aufbruch, Verzweiflung und Hoffnung haben wir eure Wahrnehmungen, Perspektiven und Ideen gesucht: Wie steht es um uns, und können wir diese Welt retten?

Das Gemeinschaftsbuch „Lest das!“ ist ein Statement junger Menschen, die ihre Gedanken, Sorgen und Ängsten zur aktuellen Situation in einer Geschichte ausdrücken.

MUTTER ERDE - Deine Story

Eine hochkarätig besetzte Jury wählte aus mehr als 300 eingereichten Geschichten 17 Geschichten aus, die den Weg ins Buch fanden. Jede der eingereichten Geschichten leistete aber noch einen weiteren Beitrag zum Klima: Für jeden Text pflanzten die Österreichischen Bundesforste einen Baum.